PG Wald-Zell, Hauptstr. 2, 93192 Wald +49 94 63 / 2 16 wald@bistum-regensburg.de Di + Fr: 08.30 - 12.30

Pfarreiengemeinschaft Wald-Zell  + Süssenbach + Beucherling + Martinsneukirchen + Hetzenbach

Patrozinium Wald 2024

Das Patrozinium St. Laurentius in der Pfarrei Wald wurde am Sonntag, den 11.08.2024 gebührend gefeiert! Die Pfarrgemeinde dankte Gott und dem Pfarrpatron mit einem festlichen Gottesdienst.

Der Projektchor Kirchenmusik unter der Leitung von Thomas Schön eröffnete den Festgottesdienst zu Ehren des Pfarrpatrons mit dem Lied "Heiliger Laurentius". Die weitere musikalische Gestaltung erfolgte mit der "Herz-Jesu-Festmesse" op. 213 von Josef Gruber.

Besonders begrüßt wurden dieses Jahr die Pfarrangehörigen unserer Nachbarpfarrei, die Pfarrgemeinde Walderbach-Neubäu! Pfarrer Heidenreich hieß die Abordnung herzlich in unserer Pfarreiengemeinschaft willkommen.

Danach traf man sich noch in geselliger Runde im Pfarrhof bei Bratwürsten, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen. Das schöne Wetter lud die vielen Besucher zum Verweilen ein.

Das Patrozinium war ein erster Schritt dahingehend, zusammen den Glauben zu leben und gemeinsam etwas zu bewegen. Dabei konnten sich die Pfarrangehörigen beider Pfarrgemeinschaften in gemeinsamen Gesprächen gegenseitig Kennenlernen.